Urlaub mit Kind in Deutschland
Deutschland,  Europa,  Reisen

Urlaub mit Kind in Deutschland


  • Reisezeit: September
  • Dauer: 8 Tage
  • Unterkünfte: ø70€ (inkl. Parkeintritt Serengeti Park)
  • Route: Hodenhagen – Hamburg – Graal-Müritz

Highlights


Die Sommer sind so schön und warm, dass wir seit einigen Jahren die Sommerferien hier verbringen und unseren Sommerurlaub mit Kind in Deutschland machen. Letztlich können wir dadurch sehr günstig Sommerferien machen und haben noch genug Budget für weitere Reisen sobald die Hauptsaison vorbei ist. Dieses mal ging es in den Sommerferien mit der Familie vom Süden Deutschlands bis an die Ostsee.

Sommerurlaub in Deutschland – Giraffen und Löwen beobachten

Auf dem Weg an die Ostsee haben wir 2 Zwischenstops geplant, einmal im Serengeti Park bei Hannover – das ganze ist zum selbst durchfahren und obwohl ich erst skeptisch war, muß ich sagen dass es ein sehr besonderes Erlebnis ist. Man sieht und erlebt die Tiere nochmal ganz anders da sie einem viel näher kommen als in anderen Zoos.

Übernachtet haben wir im Zoo – das bedeutet noch lange am Abend und direkt morgens Giraffe und Vogel-Strauß beobachten zu können und ohne lange Wartezeit in den Park zu dürfen. Die Lodge gehört nun auch zu einem unserer Lieblingsorte!

Mit Kindern Hamburg entdecken

Die zweite Station auf unserer Reise mit der Familie an die Ostsee war Hamburg. Hamburg alleine ist sicher schon eine Reise wert und absolut zu empfehlen für einen Urlaub mit Kind in Deutschland! Besonders gefallen haben uns das Miniaturwunderland und eine Hafenrundfahrt vorbei an den riesigen Containerschiffen! Man kann locker drei bis fünf Tage in Hamburg verbringen ohne dass es den Kindern langweilig wird – wir kommen auf jeden Fall wieder, denn alles haben wir längst nicht gesehen.

Sommerferien in Deutschland – Traumstrände an der Ostsee

An der Ostsee angekommen haben wir gemeinsam ein paar entspannte Tage auf einem tollen Campingplatz verbracht. Die Strände an der Ostsee sind für uns ein weiterer Grund für einen Urlaub mit Kind in Deutschland. Die Strände hier sind nicht nur breit und flach abfallend, der Sand ist außerdem feinkörnig und es ist sehr sauber. Unser absolutes Highlight aber gibt es in Warnemünde: das Marine Science Center! Hier betreibt die Universität Rostock ein Robbenforschungszentrum und man hat die Möglichkeit die Robben hautnah zu erleben und sogar zu streicheln.

Wollt ihr noch mehr Ideen für einen Familienurlaub in Deutschland? Dann seht euch unseren Beitrag zum Urlaub mit Kindern am Bodensee an oder schaut euch diesee Reisetipps von Familien-Reisebloggern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up