Familien Tipi Paul - besondere übernachtung mit kindern
Deutschland,  Europa,  Reisen

Besondere Übernachtung mit Kindern – Ein Tipi im Wald


  • Reisezeit: August
  • Dauer: Wochenende
  • Tipi: 145€ / Nacht (2 Erwachsene, 2 Kinder)

Sucht ihr eine besondere Übernachtung mit Kindern? Dann solltet ihr euch einmal das Schwarzwaldcamp anschauen. Als wir zum ersten mal davon gehört hatten war sofort klar dass wir hier übernachten wollen! Das Camp bietet eine Vielzahl von besonderen Unterkünften. Es gibt beispielsweise eine Gondel, ein Zelt das zwischen Bäumen in der Luft hängt oder ein großes Tipi für die ganze Familie.

Von der Idee einmal in einem Tipi zu übernachten waren unsere Kinder natürlich sofort begeistert und das Familien Tipi „Paul“ gehört damit zu einem unserer Lieblingsorte!

Das Schwarzwaldcamp liegt direkt am Schluchsee und ist etwas besonderes. Es befindet sich mitten im Wald, es gibt keinen Strom und kein fließend Wasser. Duschen kann man aber beim benachbarten Campingplatz (ca. 200m entfernt).

Im August haben wir ein Wochenende im Familientipi Paul verbracht. Dazu gehört neben dem geräumigen Zelt mit 4 Betten auch eine Feuerstelle mit Sitzgelegenheit. Im Tipi findet man alles was man braucht: Feuerzeug und Grillanzünder, Kaffeepresse, Geschirr, Spülmittel und vieles mehr!

Neben dem übernachten im Tipi, für 2 Erwachsene und 2 Kinder, ist im Preis auch die Miete für ein Kanu enthalten. Die Mietstation liegt nur ein paar Gehminuten entfernt und bietet außer Kanus auch Stand-Up Boards oder Kajaks.

Weitere besondere Unterkünfte für eine Übernachtung mit Kindern

Auf allen unseren Reisen halten wir Ausschau nach besonderen Unterkünften – das gewisse Etwas bleibt nicht nur euren Kindern lange in Erinnerung! Einige unserer Lieblingsorte haben wir hier für euch gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up